Leichte Sprache
Herzlich willkommen!
Das ist die Internet-Seite in Leichter Sprache von
der Justiz Mecklenburg-Vorpommern.
Zur Justiz gehören zum Beispiel:
- Gerichte
- Richter und Richterinnen
- Anwälte und Anwältinnen
Wir erklären hier:
So finden Sie Infos auf den Internet-Seiten von den
Gerichten und Staats-Anwaltschaften in Mecklenburg-Vorpommern.
Es gibt verschiedene Infos in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf einen Link:
Sie finden hier zum Beispiel:
- das Sozialgericht
- das Landgericht Schwerin
- alle anderen Gerichte und Staats-Anwaltschaften in Mecklenburg-Vorpommern
Zum Beispiel:
So finden Sie ein bestimmtes Gericht auf der Internet-Seite.
Sie finden hier zum Beispiel diese Infos:
- Diese Gesetze gibt es für Barriere-Freiheit.
- Diese Barrieren gibt es auf der Internet-Seite.
- So bekommen Sie Hilfe für mehr Barriere-Freiheit.
Von wem sind die Texte in Leichter Sprache?
Übersetzerinnen für Leichte Sprache haben die Texte geschrieben.
Die Übersetzerinnen für Leichte Sprache sind von der Firma Materna.
Menschen mit geistiger Behinderung haben die Texte in Leichter Sprache geprüft.
Die Bilder für die Leichte Sprache sind vom Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Bremen.
Quelle Bilder (auf dieser Seite sowie auf den Unterseiten):
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers





