Die Internetseiten von den Gerichten

Die Internet-Seiten von den Gerichten und Staats-Anwaltschaften

Jedes Gericht und jede Staats-Anwaltschaft hat eine eigene Internet-Seite.

Dort finden Sie alle wichtigen Infos.

Die Internet-Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Ganz oben auf der Internet-Seite

Das Logo MV tut gut ist auf allen Seiten ganz oben links.

Das Logo sieht so aus:

logo_mv.png

 

Klicken Sie auf das Logo.

Dann kommen Sie zur Start-Seite von der Justiz Mecklenburg-Vorpommern.

Die Start-Seite ist die Seite mit der Land-Karte.

Infos auf der Start-Seite

Auf der Start-Seite von einem Gericht oder einer Staats-Anwaltschaft finden Sie immer:

  • die Adresse
  • die Öffnungs-Zeiten

lulu_gericht.png

Infos im Menü

Unter dem Logo oben auf der Seite ist das Menü.

Das sieht so aus:

 

menueleiste.png

 

Im Menü finden Sie zum Beispiel:

  • Infos über die Aufgaben vom Gericht
  • die Weg-Beschreibung
  • die Ansprech-Partner

Bei manchen Gerichten finden Sie auch Formulare.

Klicken Sie auf ein Thema.

menue.png

 

Dann öffnet sich eine Liste mit weiteren Themen.

Klicken Sie auf das passende Thema.