Benutzen der Internetseiten
So benutzen Sie diese Internet-Seite
Hier finden Sie diese Infos:
Das Logo oben auf der Internet-Seite
Oben links auf allen Seiten ist das Logo MV tut gut.
Das Logo sieht so aus:

Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zur Start-Seite von der Justiz Mecklenburg-Vorpommern.
Die Start-Seite ist die Seite mit der Land-Karte.
So kommen Sie zu den Infos in Leichter Sprache
Oben rechts auf allen Seiten ist ein Link Leichte Sprache.

Klicken Sie auf den Link.
Dann kommen Sie zur Start-Seite in Leichter Sprache.
So finden Sie ein Gericht oder eine Staats-Anwaltschaft
Vielleicht suchen Sie ein bestimmtes Gericht.
Oder Sie suchen eine Staats-Anwaltschaft.
Dann haben Sie 2 Möglichkeiten:
1. Auf der Land-Karte von Mecklenburg-Vorpommern suchen
Auf der Start-Seite sehen Sie eine Land-Karte.
Auf der Land-Karte sind alle Orte mit einem Gericht oder
einer Staats-Anwaltschaft.
Klicken Sie auf einen Ort.
Dann sehen Sie alle Gerichte und Staats-Anwaltschaften an diesem
Ort.
Wählen Sie ein Gericht oder eine Staats-Anwaltschaft aus.
Dann kommen Sie auf die passende Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

2. Im Menü suchen
Sie finden im Menü zum Beispiel diese Themen:
- Ordentliche Gerichte
- Fachgerichte
- Staatsanwaltschaften
- Landesverfassungsgericht
Das Menü sieht so aus:

Im Bild haben die Menü-Punkte für die Gerichte und Staats-Anwaltschaften einen roten Rand.
Klicken Sie auf einen Menü-Punkt.
Dann sehen Sie die Gerichte oder Staats-Anwaltschaften.
Zum Beispiel:
Die Ordentlichen Gerichte

Klicken Sie auf ein Gericht oder eine Staats-Anwaltschaft.
Dann kommen Sie auf die passende Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
